Erdmann & Rossi – der Club

Im Jahre 2014 gründeten Automobil-Enthusiasten in Berlin mit unserer Unterstützung den Erdmann & Rossi Club e.V.  Er soll im Laufe der Zeit Interessierte, Experten und Sammler regelmäßig zusammenbringen und insbesondere die Geschichte des historischen Karosseriebaubetriebs von Erdmann & Rossi aufarbeiten. Maßgeblich initiiert wurde der Club vom Automobilclub von Deutschland (AvD), einem der führenden Vereine auf dem Gebiet historischer Fahrzeuge. Der Erdmann & Rossi Club ist der einzige eingetragene Verein weltweit, der unter Nutzung der Marke Erdmann & Rossi Ausstellungen von historischen Erdmann & Rossi-Originalen oder wissenschaftliche Veranstaltungen organisieren darf.

Erste größere Projekte des Clubs sind ein Register noch vorhandener Originalfahrzeuge und detaillierte Biographien der für die Entwicklung des historischen Betriebs von Erdmann & Rossi maßgeblichen Protagonisten.

Mitglied werden

Jeder Automobilbegeisterte, der sich für die Geschichte des Karosseriebaubetriebs Erdmann & Rossi aus der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts (- 1949) interessiert, kann Clubmitglied werden. Die Webseite des Erdmann & Rossi Clubs ist unter www.erdmann-rossi.org abrufbar. Dort finden Sie die Clubstatuten und das Anmeldeformular.

Automobile Erdmann & Rossi

Licensing Services GmbH & Co. KG
Kurfürstendamm 45 | 10719 Berlin

Tel. +49(30)-889217050


© 2019 Automobile Erdmann & Rossi Licensing Services GmbH & Co. KG